Microsoft Goes Retail – innovative Lösungen die Ihr Business verändern können! am 02.05. in Köln

Microsoft Goes Retail – innovative Lösungen die Ihr Business verändern können! am 02.05. in Köln

Im Zeitalter der Digitalen Transformation verändert sich auch das Retail-Geschäft. Breit angelegte Verkaufsförderung ist nicht unbedingt das probate Mittel zum Erfolg, wenn man wirklich jeden potentiellen Kunden erreichen möchte. Der moderne Kunde informiert sich über die unterschiedlichsten Kanäle und Medien/Socials auf unterschiedlichsten Endgeräten. Daher ist es umso wichtiger eine integrative Sichtweise auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu bekommen.

Hinzu kommen operative Überlegungen wie Logistik-Effizienz und Warenbestandsoptimierung oder auch effiziente Verkaufsunterstützung um das Retail-Geschäft profitabel zu machen. Zudem müssen Sie Verkaufsläden schaffen die einzigartige Erlebnisse und Services bieten um den Kunden auch weiterhin stark an sich zu binden. Microsoft mit seinen Partnerlösungen kombinieren die Vorteile der digitalen Welt mit realen Verkaufserlebnisse. Unsere Lösungen schaffen persönliche, reibungslose, sichere und unterschiedliche ganz spezifische Kundenerlebnisse.

Wenn auch Sie die Effizienz Ihrer Vertriebsmitarbeiter erhöhen wollen, Ihre Geschäftsergebnisse verbessern wollen und Kundenbedürfnisse effizienter berücksichtigen wollen – und das alles auf Basis modernster Cloud-Technologien – dann sollten sie unser Executive Briefing zum Thema „Microsoft goes Retail“ nicht versäumen. Zu folgenden Gebieten informieren wir Sie:

  • Kundenfokus / Customer Centricity
  • Neue Verkaufsräume/ Moderne Stores
  • Effizienter Vertrieb / Empowered Workforce

Wir zeigen Ihnen anhand von konkreten Kundenlösungen von Mamut, momox, hhv, MyKita u.v.m – aber auch am Beispiel aktueller Prototypen unserer Partner – wie Sie mit effizienter Technologie Ihren Marktbegleitern einen Schritt voraus sein können.

Anmeldung

Um einen möglichst umfassenden Austausch zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung ist deshalb zu empfehlen. Wenn wir bereits heute Ihren Platz im Rahmen unserer Veranstaltung reservieren dürfen, senden Sie bitte einfach eine kurze E-Mail mit dem Stichwort „Retail” an ebccol@microsoft.com. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung mit weiteren Informationen.

Agenda

Zeit Programm
9.30 Registrierung und Networking
10.00  Begrüßung durch das Management der Microsoft Deutschland GmbH
10.15 Wie Sie im Zeitalter der digitalen Revolution Ihr Retail-Geschäft verbessern können.
Jörg Lücke Business Development Cloud, Microsoft Deutschland GmbH
11.00 Kaffeepause
11.15 Customer Centricity / Fokus Kunde
Integrierte Lösungen für das Online Marketing Wie Sie mit Web-Analytics, Live-Chat und Data Driven Marketing effizienter Ihre Kunden erreichen (Live Demo)Michael Deinhard, New Elements
11.45 Customer Centricity / Fokus Kunde
Customer Engagement Journey Wie man mit neuen Ansätzen wie Social Engagement und Proximity Marketing eine noch engere Kundenbindung schaffen.Kai Uwe Ernst, Reply
13.15 Modern Stores / Innovative Verkaufsräume
Echtzeitentscheidungen im Handel durch IoT Wie Echtzeitdatenauswertungen unterschiedlicher Datenquellen (z.B. Gesichtserkennung, Laufweganalyse, Warenumsätze) das Business und Warenströme optimieren.Michael Ferschl, Implexis
13.45 Modern Stores / Innovative Verkaufsräume
Digitale Umkleidekabine der Zukunft Wie man die Power vom Internet mit dem stationären Handel zusammen bringt.Hans Hermanns, Circon
14.15 Empowered Workforce / Effizienter Verkaufen
Digitale Transformation – Mit neuen Technologien Vertriebsperformance steigern Wie Sie Vertriebsprozeße beschleunigen und optimieren könnenGünter Freund, Blue Zone
14.45 Empowered Workforce / Effizienter Verkaufen
Die Zukunft des Handels – So nutzen Sie das Know How der Web-Startups für ihr Business Marktbeobachtung nahezu in Echtzeit betreiben u.v.m.Martin B. Schulz, IXTO
15.15 Kaffeepause
15.30 Zusammenfassung, Feedback und Fragen
16.00 Ende der Veranstaltung
Ihr AnsprechpartnerMichael DeinhardMichaelDeinhardGeschäftsführerNew Elements GmbHTel: 0911 – 65 00 8 – 30Mail: m.deinhard@newelements.de

 

Diese Veranstaltung richtet sich an Entscheider und Interessierte aus den Fachbereichen Vertrieb, Marketing und Customer Relationship.

Termin & Ort:

Köln

02.05.2016

Microsoft Deutschland GmbH, Geschäftsstelle Köln
Holzmarkt 2a

50676 Köln