Roadshow Station Köln: Großes Interesse & viele Teilnehmer

Roadshow Station Köln: Großes Interesse & viele Teilnehmer

In einer der wichtigsten Standorte in Deutschland für Online Business, der Stadt Köln, war das Interesse an Web Analytics, Big Data, Business Intelligence, Targeting usw. entsprechend groß.

Logischerweise konnten wir auch hier wieder IT- und Marketing-Führungskräfte großer Unternehmen, wie Deutsche Post AG oder Kverneland Group, aber auch Agenturen wie luna-park als Teilnehmer im Microsoft-Gebäude direkt am Rhein begrüßen.

Die Schlagwörter um Big Data sind zwar in aller Munde, aber die Zusammenführung der verschieden Themen im Online-Bereich, wo die meisten Daten entstehen, die sinnvolle verknüpfung und Auswertung der Daten (Online mit offline), sowie relevante Erkenntnisse und die Ableitung konkreter Maßnahmen daraus, konnten die Teilnehmer an Beispielen produktiver Projekte hautnah erleben.

Die Vorträge von Herrn Martin Vach von Microsoft Deutschland, Herrn Altinci und Herrn Roth von New Elements GmbH wurden von den Teilnehmern aufmerksam verfolgt, und in Gesprächen und Diskussionen während der Pausen bei bester kulinarischer Versorgung weiter vertieft.

Dieser Tag brachte so den Teilnehmern einen kompetenten Einblick in die Möglichkeiten von Big Data und die dafür passenden Tools von Microsoft und New Elements, so dass viele neue Ansätze und Ideen für die Anwendung im eigenen Unternehmen entstanden.  

Wir freuen uns, viele Teilnehmer in weiteren Terminen und separaten Entscheiderworkshops wiedersehen werden.

Viele Grüße – Ihr New Elements-Team