Ein CRM System dient zur Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse in Unternehmen und ist damit der Schlüssel für Ihren unternehmerischen Erfolg. Diese 2-tägige Schulung erarbeitet zusammen mit den Teilnehmern ein Vorgehensmodell für die Entscheidungsfindung zur Auswahl des passenden CRM-Systems, erläutert die grundsätzliche Einrichtung und Implementierung eines CRM-Systems und geht auf die Verbindung des CRM mit den bestehenden Prozessen ein.
Die Schulung wird entscheiderorientiert und herstellerunabhängig durchgeführt. Sie lernen alle Phasen der CRM-Einführung von der Planung, bis hin zur Einführung und Optimierung kennen.
Schulungsunterlagen: nach Absprache
Dauer: 2 Tage
Geschäftsführer, Prokuristen, leitende Angestellte aus Vertrieb und Marketing, Projektleiter
Verständnis über die Prozesse im eigenen Unternehmen
Einführung
Definition
Vorteile und Einsatzgebiete
Bestandteile eines CRM
Analytisches CRM
Operatives CRM
Kommunikatives CRM
Kollaboratives CRM
Anforderung
Anforderungen an Systeme und Prozesse
Anforderungen an die Mitarbeiter
Prozesse
Vertrieb
Kundenbindung
Marketing
Grobe – CRM-Hersteller im Vergleich
Microsoft CRM
SAP
Sugar CRM
Salesforce
Cobra CRM
Oracle CRM
Weitere Lösungen
Einführung eines CRM-Systems
Szenario Planning
Strategie und Potenzial-Analyse
Entwicklung und Anpassung
Systemauswahl
Pflichtenheft
Testbetrieb
Mitarbeiterschulungen
Inbetriebnahme
Optimierung
Neue Entwicklungen
1.495.- €/Person
zzgl. MwSt
Verpflegung und Seminarunterlagen