Social Selling

Social Selling

Social Media erfordert eine eigene Kommunikationsstrategie für Marketing und Vertrieb. Richtig eingesetzt kann Social Media das Erreichen der Vertriebsziele effizient und effektiv unterstützen. In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie alle Möglichkeiten sozialer Plattformen (Fanpages, Werbung) für Ihre Ziele nutzen und einsetzen können. Sie erlernen die Grundlage für ein erfolgreiches Social Selling – die Erstellung einer zielgruppenspezifischen Conent-Marketing-Strategie. Abgerundet wird der Schulungsinhalt durch das Thema Controlling und Monitoring der Social Selling Aktivitäten.

Schulungsunterlagen: nach Absprache

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Online-Marketing, Mitarbeiter von Agenturen, Selbständige, Geschäftsführer

Voraussetzungen

Kenntnisse im Einsatz von Social Media sind von Vorteil

Agenda

Vertriebspotenziale mit Social Media erschließen
Kennzeichen des Vertriebs in Social Media
Vertriebsziele, Reputation, Branding, Conversions
Zielgruppen- und Zieldefinition für Social Selling
Chancen und Risiken
Verknüpfung von Social Media mit anderen Kommunikationskanälen
Was Sie nicht in Sozialen Medien tun sollten
Rechtliche Fragen und Fallstricke
Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Social Media-Vertriebssteuerung: Erfolge messen und steuern
Ist-Analyse
Wettbewerbsbeobachtung
Relevante Kennzahlen
Techniken zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Social Media Vertriebs
Krisenkommunikation und Reputationsmanagement

Kundengewinnung mit Social Media und Blogs
Social Media & Content Marketing
Zielgruppenansprache in den Social Media
Influencer identifizieren und gewinnen
Müssen Nutzer interagieren? Im Dialog mit den Kontakten stehen
Social Media – Chancen für hohe Kundenbindung
Der Blog als zentrale Content-Plattform für Social Communication
Welche Faktoren machen ansprechende Inhalte aus?

Vertrieb mit LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest
Überzeugende Unternehmensprofile aufbauen
Wichtige Faktoren und Parameter für ansprechende Unternehmensseiten
Kontakte in Facebook aufbauen
Xing – effizient Kontakte und Netzwerke aufbauen
Twitter-Marketing: Mit Twitter im Netz sichtbar werden
Pinterest und Instagram im B2C Vertrieb
Werbestrategien in den verschiedenen Social Media Plattformen

Social Media-Marketing und Vertrieb mit YouTube, Podcasts und Blogs
Der YouTube Unternehmenskanal
Podcasts, Slideshare für spezifische Content Verbreitung

Verzahnung von Social Media und Firmenhomepage: Die optimale Nutzung Ihrer Internetseite als Vertriebsplattform
Die Unternehmens-Website und die Sozialen Medien im Zusammenspiel
SEO und SMM
Social Media als Trafficlieferant
Einbinden der Social Media Buttons
Social Media Tools für effiziente Content-Verwaltung

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