Mit einem CRM-System reduzieren Sie Kosten und verbessern die Rentabilität, indem Sie Geschäftsprozesse strukturieren und automatisieren, die bei allen Interaktionen in Marketing, Vertrieb und Service die Kundenbeziehungen und -zufriedenheit fördern. CRM-Lösungen sorgen durch Vertriebs-, Marketing- und Serviceautomatisierung für einen positiven Return on Investment (ROI). In der 1-tägigen Schulung erhalten Sie grundlegende Einblicke in den Planungs- und Entscheidungsprozess für die Einführung eines CRM-Systems.
Geschäftsführer, Prokuristen, Leitende Angestellte aus Vertrieb und Marketing, Projektleiter
Verständnis über die Prozesse im eigenen Unternehmen. Interesse an der Einführung eines CRM-Systems
Einführung
- Einführung & Definition
- Vorteile und Einsatzgebiete
- Bestandteile eines CRM´s
Anforderung
- Anforderungen an Systeme und Prozesse
- Anforderungen an die Mitarbeiter
Prozesse
- Vertrieb
- Kundenbindung / Service
- Marketing
CRM-Hersteller Übersicht
Tag, 795.- €/Person
zzgl. MwSt
Verpflegung und Seminarunterlagen