Einführung eines CRM-Systems – Grundlagen

Mit einem CRM-System reduzieren Sie Kosten und verbessern die Rentabilität, indem Sie Geschäftsprozesse strukturieren und automatisieren, die bei allen Interaktionen in Marketing, Vertrieb und Service die Kundenbeziehungen und -zufriedenheit fördern. CRM-Lösungen sorgen durch Vertriebs-, Marketing- und Serviceautomatisierung für einen positiven Return on Investment (ROI). In der 1-tägigen Schulung erhalten Sie grundlegende Einblicke in den Planungs- und Entscheidungsprozess für die Einführung eines CRM-Systems.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Prokuristen, Leitende Angestellte aus Vertrieb und Marketing, Projektleiter

Voraussetzungen

Verständnis über die Prozesse im eigenen Unternehmen. Interesse an der Einführung eines CRM-Systems

Agenda

Einführung        

  • Einführung & Definition
  • Vorteile und Einsatzgebiete
  • Bestandteile eines CRM´s

Anforderung

  • Anforderungen an Systeme und Prozesse
  • Anforderungen an die Mitarbeiter

Prozesse

  • Vertrieb
  • Kundenbindung / Service
  • Marketing

CRM-Hersteller Übersicht

Tag, 795.- €/Person

zzgl. MwSt
Verpflegung und Seminarunterlagen