Chatbots

Chatbots & Chat Agents – Der digitale Kundenberater

 

Beschleunigen Sie Ihre Vertriebsprozesse mit Hilfe lernfähiger digitaler Assistenten. Erreichen Sie einen besseren Kundenservice ohne Mehraufwand. Speisen Sie relevante Daten wie FAQ’s und typische Chatverläufe in den Chatbot. Mit jeder Konversation wird er mit Ihren Webseitenbesuchern und deren Verhalten vertrauter.

Vorteile

Vertriebskostensenkung

Optimale Automatisierung der Kundenberatung

Kundenbindung durch optimierten Kundenservice

Schnellere Reaktion auf Kundenanfragen

Mit Hilfe von digitalen Assistenten kann zukünftig die Kundenberatung/Betreuung im Vertrieb oder auch im Kundenservice optimierter erfolgen. Der Kunde wird über seinen bevorzugten Kommunikationskanal angesprochen. Der digitale Assistent beantwortet in natürlicher Sprache oder per Text alle Fragen, erkennt dabei die Kundenintention und erhöht den Absatz durch Cross- und Up-Selling-Empfehlungen.

Themen, die der Assistent noch nicht beantworten kann, werden nahtlos an einen Mitarbeiter übergeben. Die dann gewonnen Informationen verbessern wieder das Verstehenspotenzial und Antwortvermögen des digitalen Assistenten.