Roadshow Station Hamburg: Volles Haus, interessierte Teilnehmer, spannende Themen, gute Stimmung

Roadshow Station Hamburg: Volles Haus, interessierte Teilnehmer, spannende Themen, gute Stimmung

Das Thema “Näher am Kunden” hat auch in Hamburg eingeschlagen! Denn Kundendaten stehen mit der voranschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft den Unternehmen in immer größerer Menge zur Verfügung. 

Und da Big Data im Zusammenhang mit Online-Daten wie Web Analytics, also den Nutzerdaten der Interessenten auf der Webseite, erst so richtig spannend wird, waren Mitarbeiter einer ganzen Reihe etablierter Unternehmen aus Hamburg und dem norddeutschen Raum anwesend. 

So hatten Marketing- und IT-Führungskräfte von Unternehmen wie COMPUTER BILD Digital (Axel Springer), zero Clothing, Flughafen Hamburg, oder öffentlichen Einrichtungen wie dem Branchenausschuss für eBusiness der Handelskammer Hamburg, Institut für Sportwissenschaft der Uni Kiel, sowie viele Agenturen (pilot, Explido, Wire Advertising u.v.m.) mit großem Interesse den Vorträgen von Martin Ihrke, Microsoft Deutschland und Herrn Roth, New Elements, gelauscht. 

Besonderes Interesse galt allerdings den Ausführungen von Herrn Atasoy Altinci, Geschäftsführer der New Elements GmbH: Er zeigte mit der NewElements Constellation live multidimensionale Auswertung von Web Analytics- und CRM-Daten anhand eines produktiven Projektes.

Wie man konkret das Thema Big Data im Unternehmen angeht, war auch das Thema in den Gesprächen und Diskussionen in den Pausen. 
Das Angebot für Einzelgespräche und die Terminierung für Vorortmeetings für konkrete Gespräche wurde rege genutzt. 

Es hat uns sehr beeindruckt, wie gut die Informationen dieser Veranstaltung als Entscheidungsgrundlage für konkrete Gespräche für Projekte zu Big Data, Web Analytics, aber auch Themen wie Echtzeit-Online-Beratung genutzt wurden.   

Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Termine in Köln und München.

Viele Grüße – Ihr New Elements-Team